Erste gemeinsame Wohnung – die 4 grössten Gefahren

Nach den ersten Wochen oder Monaten der frischen Liebe stellt sich irgendwann der Wunsch ein: lass uns zusammenziehen. Damit das auch gut geht solltet ihr die häufigsten Gefahren für die Liebe kennen und unsere Tipps beachten.  Damit die erste gemeinsame Wohnung auch wirklich zum Liebeshit wird. Die 4 grössten Gefahren, wenn  Paare frisch verliebt in die erste gemeinsame Wohnung zusammenziehen …

Gefahr 1: Alltag

Eben noch frisch verliebt und den Himmel voller Geigen kehrt mit der gemeinsamen Wohnung schneller als erwartet der Alltag ein. Vo der offenen Zahnpastatube bis zum Abwasch. Jede menge Alltagsfallen warten auf das Pärchen. Hier hilft nur eine klare Absprache von Anfang an.

Gefahr 2: Ständige Nähe

Ob man es will oder nicht. Durch die ständige Nähe sinkt der Reiz am anderen. Man hat das Gefühl den anderen schon in- und auswendig zu kennen. Lasst euch auf keinen Fall gehen und überrascht den Partner immer wieder aufs Neue!

Gefahr 3: Sicherheit

Man darf sich nie seiner Beziehung zu sicher sein, das wäre ein schleichender Tod. Für viele gleicht das Zusammenziehen einem eheähnlichen Verhältnis. Ein kleiner Flirt hier, ein paar kleine Geheimnisse dort halten die Beziehung auf Trab.

Gefahr 4: Macken

Der Partner kann sich nicht 24 Stunden verstellen und tarnen. Ihr werdet Macken am anderen sehen, die ihr vorher nicht kanntet, bzw. die euch nicht gestört haben. Da hilft nur eine Lächeln und eine gehörige Portion Toleranz.

Aber Moment! Wir sollten an dieser Stelle nicht die vielen schönen Dinge vergessen die das Zusammenziehen mit sich bringt. Ungestörtheit, Vertrauen, Gemeinsamkeits- und Zusammengehörigkeits-Gefühl, viel Zeit füreinander und viele Dinge mehr wiegen die Risiken um ein vielfaches auf. Ihr solltet bloß die Gefahren sicher umschiffen, dann wird es ein absoluter Liebeshit.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wenn ihr also jetzt ganz heiss darauf seid, endlich zusammenzuziehen, finde ihr hier www.immonet.de oder hier www.immobilienscout24.de sicher eine geeignete Bleibe für verliebte Paare. Viel Erfolg wünscht hotzine.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

About the author

Redaktion und wechselnde Gast-Autoren, die anonym bleiben wollen. Urteile also nicht nach unserer Visage, unserem Geschlecht oder unserer Hautfarbe, sondern einfach, ob du den Artikel hot, shit oder - am schlimmsten - belanglos findest. Feel free to write for us!
Aktuelle Ausgabe


Blätter dich durch unser Digital-Magazin. Viel Spass.

Mitmachen & gewinnen
Social Trading
Bundesliga Start