Flibanserin kurz vor Zulassung in den USA

Die weibliche Lust ist ja vor allem für Männer ein Buch mit sieben Siegeln, aber eben auch für viele Frauen. Jetzt kommt in den USA eine Pille, die helfen soll. Also den Frauen, die gern Lust auf Sex hätten, aber keine Lust empfinden können. Deshalb wird das rosa Teil von vielen auch  Pink Viagra genannt.

Flibanserin heißt der Wirkstoff, der Frauen mit Sex-Unlust helfen soll.  Obwohl es ursprünglich von Deutschen entwickelt wurde (Boehringer Ingelheim), ist aktuell noch völlig unklar, ob und wann die Lust-Pille für die Frau auch auf den deutschen Markt kommt. Wir halten auch auf dem Laufenden, sobald es News dazu gibt.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

About the author

Redaktion und wechselnde Gast-Autoren, die anonym bleiben wollen. Urteile also nicht nach unserer Visage, unserem Geschlecht oder unserer Hautfarbe, sondern einfach, ob du den Artikel hot, shit oder - am schlimmsten - belanglos findest. Feel free to write for us!
Aktuelle Ausgabe


Blätter dich durch unser Digital-Magazin. Viel Spass.

Mitmachen & gewinnen
Social Trading
Bundesliga Start