Korsett als Fetisch

Im eng geschnürten Korsett spüre ich meinen Körper total intensiv … !

Eine Fetischgeschichte und zugleich ein erotischer Erfahrungsbericht von Ines R., 28 aus München

Ines hat an hotzine gemailt. Vor Jahren hat sie ihren Fetisch entdeckt: Sie liebt es tagtäglich in ein enges Korsett geschnürt ihren Alltag zu verbringen, beim Sex gibt es ihr den Extrakick.

Hallo an alle, ich möchte ein von einem (leider) noch wenig verbreiteten Fetisch berichten. Klar tragen viele Stars mittlerweile bei ihren Auftritten Mieder und Korsetts, aber für mich ist es viel mehr als ein Mode-Accessoire. Auf heiße Unterwäsche habe ich schon immer gestanden und irgendwann bin ich auf meinen Shopping-Streifzügen in eine Boutique geraten, die auch Korsetts führte. Der Verkäufer schlug mir vor doch mal ein Korsett zu probieren, bei meiner leicht molligen Figur und den großen Brüste sollte mir das wunderbar stehen. Gesagt, getan! Ich benötigte einige Hilfe beim Schnüren, doch die Mühe hatte sich gelohnt. Das irre Gefühl, als ich mich im Spiegel bewunderte, werde ich nie vergessen: eine viel schlankere Taille, die Brüste hoch gedrückt und dadurch voller, die Hüften sexy gerundet und eine grundsätzlich viel selbstbewusstere Erscheinung. Ein Korsett zwingt dich nämlich, die gerade zu halten. Kurzum: Das Ding musste ich haben und so kam ich zu meinem ersten Unterbrustkorsett.
Als ich meinem Freund zuhause meine neuste Errungenschaft vorführte, war er hin und weg. Seitdem trage ich täglich ein Korsett, daran musste ich mich aber lange gewöhnen. Den Alltag darin zu meistern ist manchmal gar nicht einfach. Es geht mir gar nicht darum, meine Taille besonders schlank zu formen, sondern ich liebe einfach die strenge Umarmung des Korsetts. Mein Körper hat viel mehr Spannung gewonnen, auf der Straße blicken mir die Männer bewundernd hinterher, besonders wenn ich zu meinem Korsett einen kurzen Rock, eine Bluse und High-Heels trage.

Hintergrundinfos

Die schmalste Taille der Welt
Die schmalste jemals dokumentierte Taillenweite wird Ethel Granger zugeschrieben, die ihre Taille auf unfassbare 33 Zentimeter schnürte.

Korsett schnüren, aber wie?
Ein leidiges Problem von Korsetts ist, dass Frauen sie ohne Hilfe einer zweiten Person nicht schnüren können. Ein einfacher Trick des verarmten Adels, der sich keine Kammerzofe leisten konnte, bestand darin, die an Schnüre einfach an die Türklinke zu haken und schrittweise nach vorne bis zur gewünschte Schnürweite zu laufen. Es bedarf allerdings einiger Übung, um eine gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Sind Korsetts gesundheitsschädlich?
Wer sein Korsett ab und zu zum Vergnügen trägt und nicht zu fest zuzieht, hat gesundheitlich nichts zu befürchten. Extreme Anwendungen, wie z.B. die unserer Leserin Ines, können den Körper schädigen. Da das Korsett den Rücken stützt, baut die Rückenmuskulatur unweigerlich ab. Spezielles Rückentraining in einem Fitnessstudio unter professioneller Aufsicht kann Abhilfe schaffen. Ein besonderes Augenmerk muss bei dauerhaftem Gebrauch eines Korsetts auf die Haut darunter geworfen werden: Durch den Druck und die Feuchtigkeit können unter dem Korsett Schäden wie Hautpilze bis hin zu Druckgeschwüren entstehen. Durch extremes Einschnüren sind auch Magen, Darm, Leber und Nieren von Beeinträchtigungen betroffen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

About the author

Ssssexy, hot und geil. Na ja, bitte nicht ganz so ernst nehmen. Aber ich recherchiere und schreibe schon gern über heisse Sachen. Das kommt ja auch den eigenen Erfahrungen zu Gute. Viel Spaß mit meinen Texten!
Aktuelle Ausgabe
Blätter dich durch unser Flash-Mag. Viel Spass.
Girl der Woche
Klick für Bilder, Videos & Livechat mit ihr
Binge Watching
CASUAL DATING
just4girlz | Info
Ein kurzer Hinweis. Aus Erfahrung wissen wir, dass ihr "besser" scheibt, als die meisten Männer. Wenn ihr also Lust habt, eure erotische Kurzgeschichte zu veröffentlichen oder vielleicht sogar im Bereich "People" als Bericht oder Interview aufzutauchen, schickt uns einfach 'ne Mail an die Redaktion.
Girls live | im Videochat

Lerne private, zeigefreudige Girls kennen und chatte mit ihnen. Auf der beliebten Videochat-Community ist für jeden Geschmack ist etwas dabei.