Sofort-Hilfe: 4 Tipps gegen Liebeskummer

Anti Liebeskummer Tipp 1: Hinterfragen

Selbstzweifel ja – aber in Maßen. Wichtig: Niemals ist einer alleine schuld, wenn eine Partnerschaft zerbricht! Sich selbst zu hinterfragen, warum die Beziehung gescheitert ist oder warum du von dem/der Ex nicht mehr geliebt wirst, sind allerdings zur Verarbeitung der Situation und für eine neue Beziehung wichtig.

 

Anti Liebeskummer Tipp 2: Ein letzter Brief …

Seine Gedanken in diesem Zusammenhang aufzuschreiben, am besten in Form eines Briefes an den Expartner hilft weiter. Doch Vorsicht ? den Brief nicht abschicken! Du musst Abstand gewinnen – keinesfalls Kontakt aufnehmen. Lieber ein paar Wochen später den Brief nochmal lesen, hoffentlich darüber schmunzeln können und in tausend Stücke zerreißen.

 

Anti Liebeskummer Tipp 3: Party on!

Nicht einigeln, sondern ablenken, auch wenn du dich dazu zwingen musst. Mal wieder so richtig Party machen und anderen Boys/Girls eine Chancen geben. Ob es dann nur bei heißen Flirts bleibt oder weiter geht ist Geschmackssache. Wichtig ist nur zu sehen, dass auch andere Mütter schöne Töchter bzw. schöne Söhne haben. Hierbei kannst du den eigenen „Marktwert“ testen und wirst schnell merken, dass andere dich sexy, toll und begehrenswert finden. Das erhöht das Selbstbewusstsein ungemein und hilft, die Trauer um den Expartner in Wut umzuwandeln. Bist du erstmal so weit, ist der Rest ein Kinderspiel und nur eine Frage der Zeit.

 

Anti Liebeskummer Tipp 4: Schweigen ist silber …

Rede dir deinen Frust bei der besten Freundin/dem besten Kumpel von der Seele – hilft garantiert bei der Verarbeitung deiner Gefühle. Auch Reden mit völlig Fremden hilft, z.B. kann man spontan in einem Café einfach jemanden hemmungslos zuquatschen. Oft ist es so, dass ein Wildfremder, der euch biede nicht kennt, wertvolle Ratschläge geben kann. Wer sich das nicht traut, wird im Internet seinen Kummer anonym los.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

About the author

Ssssexy, hot und geil. Na ja, bitte nicht ganz so ernst nehmen. Aber ich recherchiere und schreibe schon gern über heisse Sachen. Das kommt ja auch den eigenen Erfahrungen zu Gute. Viel Spaß mit meinen Texten!
Aktuelle Ausgabe


Blätter dich durch unser Digital-Magazin. Viel Spass.

Mitmachen & gewinnen
Social Trading
Bundesliga Start