RTL bringt Nacktdating

Vorweg: ich bin ein großer Freund vom Bachelor und ähnlichen leicht trashigen TV-Formaten. Aber die Nachricht, dass RTL jetzt eine Flirt-Show mit Nackten zeigen will, fand ich dann doch weniger spannend, als ich beim Lesen der Überschrift zunächst selbst dachte. Stellen wir uns einfach mal vor. Man hat ein nettes Blind-Date. Und dann kommt der Typ nackt. Ich sehe also seinen Rüssel. Ist das spannend? Ist das schön? Ist das erotisch? Ist damit nicht schon alles weg, was man sich „erarbeiten“ muss und möchte. Und so läuft es doch auch für den Zuschauer. Der Reiz, wenn man alles sieht, geht verloren. Sämtliche Vorstellungskraft und jedes Kopfkino wird einem genommen. Meine Meinung: angezogen ist das neue nackt.

Adam sucht Eva im Paradies

Der Sinn und Zweck des Formats scheint mir also vor allem in der Media-Awareness zu liegen. Und das funktioniert ja auch. Sonst würde ich hier nicht gerade in die Tasten hauen. Quasi den Bachelor als FKK-Version. Es gab 2001 – 2003 mit der „Insel der Versuchung“ (Temptation Island) ein Reality-TV Format von Fox. Da bandelten paare mit attraktiven Singles an und alles wurde im Stile-Big-Brother von Kameras festgehalten.

Aber das sehen wir dann selbst. In Holland läuft das Format unter dem Titel Adam Zkt. Eva. RTL hat die Lizenz gekauft und plant die Ausstrahlung für Ende 2014 bis Anfang 2015 in Deutschland.  Der Titel der Show: „Adam sucht Eva – gestrandet im Paradies“. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es schlussendlich umgesetzt wird und ob vielleicht mehr dahinter steckt, als nur eine voyeuristische TV-Show. Das Original wirkt jedenfalls ein bisschen wie die blaue Lagune… Irgendwie oldschool.

Bildnachweis:
Foto: Screenshot und Trailer: RTL Reality/Youtube

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

About the author

Auch wenn ich inzwischen tatsächlich die Ex von so einigen Herren bin - so ist es nicht gemeint. Das ist einfach die Abkürzung meines Nachnamens. Ich mag es nämlich nicht, wenn man mich stalkt. Was gibt's noch über mich: aktuell Status-Single, aber schon etwas in Aussicht, sportlich, 1,72 groß und mein Gewicht wechselt noch häufiger als mein Beziehungsstatus.
Aktuelle Ausgabe
Blätter dich durch unser Flash-Mag. Viel Spass.
Girl der Woche
Klick für Bilder, Videos & Livechat mit ihr
Binge Watching
CASUAL DATING
just4girlz | Info
Ein kurzer Hinweis. Aus Erfahrung wissen wir, dass ihr "besser" scheibt, als die meisten Männer. Wenn ihr also Lust habt, eure erotische Kurzgeschichte zu veröffentlichen oder vielleicht sogar im Bereich "People" als Bericht oder Interview aufzutauchen, schickt uns einfach 'ne Mail an die Redaktion.
Girls live | im Videochat

Lerne private, zeigefreudige Girls kennen und chatte mit ihnen. Auf der beliebten Videochat-Community ist für jeden Geschmack ist etwas dabei.